16. Mai 2022

Ausstellung in Württembergischer Landesbibliothek

Im Rahmen des Festaktes zum 75-jährigen Jubiläum eröffnete Präsidentin Marie-Luise Linckh die Wanderausstellung „LandFrauen – 75 Jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“ in der Württembergischen Landesbibliothek in Stuttgart. Die Ausstellung bot an dem Abend über hundert Ehrengästen vielseitige Anknüpfungspunkte für einen Erfahrungsaustausch.

12. April 2022

Wanderausstellung macht in Backnang Halt

Die Jubiläumsausstellung zum 75-jährigen Bestehen des LandFrauenverbandes, die ein Jahr lang durch die Nordhälfte Baden-Württembergs wandert, war zwei Wochen im Landratsamt Backnang zu Gast. Gruppen aus zahlreichen Ortsvereinen nutzten die Gelegenheit, sich in der innovativ gestalteten Schau über Geschichte und Wirken des LandFrauenverbands zu informieren.

30. März 2022

Ausstellung in Ulms Stadtmitte

Kreisvorsitzende Renate Wolf und Kulturbürgermeisterin Iris Mann eröffneten am 18. April im Haus der Stadtgeschichte in Ulm die Wanderausstellung „LandFrauen – 75 Jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“. Führungskräfte des KreisLandFrauenverbandes Ulm und einige Ehrengäste waren eingeladen. Die Veranstaltung wurde musikalisch von den beiden Geigerinnen Tanja Kull und Christina Lang umrahmt.

17. März 2022

Ausstellung im Herzen von Crailsheim

Am 3. März eröffneten Kreisvorsitzende Rotraud Mack und Sozial- und Baubürgermeister Jörg Steuler die Wanderausstellung „LandFrauen – 75 Jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“ in Crailsheim. Die Gründung des Kreisverbandes erfolgte in Blaufelden ebenfalls 1947. Mit 3.700 Mitgliedern ist dieser heute der viertgrößte im Landesverband.

14. Februar 2022

Landrat Dr. Achim Brötel eröffnet Ausstellung in Mosbach

Am 2. Februar eröffnete Landrat Dr. Brötel in kleinem Kreis die Ausstellung „LandFrauen – 75 Jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“ im Landratsamt in Mosbach. Der Landrat betonte: „Ein ganz besonderer Pluspunkt für unseren Neckar-Odenwald-Kreis sind die LandFrauen mit ihrem höchst abwechslungsreichen und anspruchsvollen Jahresprogramm, zu dem insbesondere die Erwachsenenbildung, die Kultur, aber auch der Geselligkeit gehören.