Bildungsangebote für Frauen im ländlichen Raum

Zentrales Anliegen des Bildungs- und Sozialwerkes im LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. sind Bildungsangebote für Frauen im ländlichen Raum. Der ganzheitliche Ansatz gewährt über eine vielfältige Themenpalette niedrigschwellige Angebote vor Ort. Die ehrenamtlichen Führungskräfte in den Vereinen werden durch Qualifizierungsschulungen weiter gebildet. Maßnahmen in der Erwerbs- und Einkommenskombination und nach der Familienphase unterstützen Frauen in ihrer beruflichen Entwicklung.

Aktuelle Berichte zu Bildung

Der alljährliche Erfahrungsaustausch der AG LandFrauenverbände in Baden-Württemberg mit Minister Peter Hauk MdL war durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie geprägt. „Ich bedanke mich bei den Präsidentinnen, dass wir uns trotz der aktuellen Corona-Lage austauschen konnten. Gerade für die Arbeit der Landfrauen ist diese Zeit schwierig, weil sie stets im direkten Kontakt mit den Menschen stehen. Ihr vielen Projekte, vor allem im Bildungsbereich müssen in diesen Tagen auf andere Art stattfinden.