Veranstaltungsreihe „Wechseljahre“

Im Rahmen der Zukunftsoffensive 2020 bietet der Landesverband Bildungsveranstaltungen an, um gezielt „jüngere“ Frauen anzusprechen. Mit der Veranstaltungsreihe „Wechseljahre“ soll das Interesse von Frauen 45+ geweckt werden. Die Wechseljahre und die damit verbundenen Begleiterscheinungen betreffen jede Frau. Die Begleiterscheinungen sind sehr unterschiedlich und werden als mehr oder weniger unangenehm wahrgenommen. Doch es wird noch wenig darüber geredet.

Mit der Veranstaltungsreihe möchten wir Kreisverbänden oder mehreren Ortsvereinen gemeinsam die Möglichkeit geben, über das Thema Wechseljahre umfassend zu informieren.
Gleichzeitig bekommen die Teilnehmerinnen die Gelegenheit sich darüber auszutauschen.

Themen der Veranstaltungsreihe sind:

  • Körperliche Veränderungen in den Wechseljahren und Möglichkeiten der medizinischen Begleitung
  • Leichter durch die Wechseljahre mit einer angepassten Ernährung
  • Bewegung in den Wechseljahren
  • Die Wechseljahre als Chance in der persönlichen Entwicklung

Die Landesgeschäftsstelle unterstützt sie gerne bei der Planung.


Ansprechpartnerin:
Dr. Beate Arman
Telefon: 0711-248927-21
E-Mail: arman@landfrauen-bw.de