Lebenslanges Lernen

Das gemeinnützige Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. wurde 1984 gegründet. Es ist als Träger der Ländlichen Erwachsenenbildung anerkannt und wird vom Land Baden-Württemberg gefördert.

Heute wie damals geht es uns darum, Frauen im ländlichen Raum durch Bildungsangebote in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen zu unterstützen. Bildungsangebote, die vielfältig, qualitativ hochwertig und trotzdem bezahlbar sind. So dass auch Frauen, die wenig Geld zur Verfügung haben, vor Ort ein Bildungs- und Kulturangebot zur Verfügung steht.

Das  Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. öffnet den Zugang zu speziellen qualifizierten Arbeitsplätzen für Frauen und setzt sich für die gesellschaftliche Aufwertung und Anerkennung von Frauenarbeit in Familie, Beruf und Ehrenamt ein.