Weiterentwicklung zukunftsorientierter Infrastruktur

Lebensqualität im ländlichen Raum heißt, Infrastruktur und Bleibeperspektiven zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Der ländliche Raum darf nicht von den Städten abgehängt werden. LandFrauen tragen mit ihren Beiträgen für das Gemeinwohl vor Ort aktiv dazu bei, dass ein Miteinander über den Verein hinaus gelebt wird.

Aktuelle Berichte zu Ländlicher Raum

Der alljährliche Erfahrungsaustausch der AG LandFrauenverbände in Baden-Württemberg mit Minister Peter Hauk MdL war durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie geprägt. „Ich bedanke mich bei den Präsidentinnen, dass wir uns trotz der aktuellen Corona-Lage austauschen konnten. Gerade für die Arbeit der Landfrauen ist diese Zeit schwierig, weil sie stets im direkten Kontakt mit den Menschen stehen. Ihr vielen Projekte, vor allem im Bildungsbereich müssen in diesen Tagen auf andere Art stattfinden.