Im Zeitraum von März bis April des Folgejahres bietet der LandFrauenverband Württemberg-Baden e. V. auf Verbands- und Bezirksebene zahlreiche Seminare an – von Entwicklungspolitik über Landwirtschaft und Ernährung, Gesundheit und Bewegung bis hin zu Familienbildungs- und Erziehungsthemen, Kultur sowie frauenpolitischen Themen.

Entwicklungspolitik

Wie gehen wir mit Plastikverpackungen um? Warum verlassen Menschen ihre Heimat? Welche wichtige Funktion haben Bienen. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir diesen Fragen auf den Grund.
Äpfel am Apfelbaum

Landwirtschaft und Ernährung

Haben Sie Interesse an einem Seminar zum Thema: Wie funktioniert gesunde Ernährung? Welche Herausforderungen gibt es in der Nutztierhaltung?

Gesundheit und Bewegung

Lernen Sie verschiedene Entspannungsmethoden beim Wellnesstag oder neue Übungen zum Thema Herz-Kreislauf-Training und Kräftigung der Muskulatur kennen.
Bahnschienen

Frau und Gesellschaft

Seminare zum Leitthema "Weichen stellen für morgen", Frau und Gesellschaft oder lieber einen Vortrag zu Frauen-Chancen in der demografischen Zeitenwende, FrauenBildern in Baden-Württemberg oder über das web2.0 anhören?,

Familienbildung

Lassen Sie sich zu einem fröhlichen Miteinander innerhalb der Familie inspirieren!
Antiquitäten aus der Landwirtschaft

Kultur

Im Kontext der Kunstgeschichte Lebensgeschichte und Werke von Künstlerinnen betrachten, Märchen analysieren oder Museen besuchen. Schätze des Alter(n)s entdecken.

Sportconvention

Weiterbildung für Übungsleiterinnen im zweijährigen Rhythmus.

Anmeldung

Auf dieser Seite können Sie sich zu den Seminaren des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. online anmelden.