Im Zeitraum von März bis April des Folgejahres bietet der LandFrauenverband Württemberg-Baden e. V. auf Verbands- und Bezirksebene zahlreiche Seminare und Vorträge an – von Entwicklungspolitik über Landwirtschaft und Ernährung, Gesundheit und Bewegung bis hin zu Familienbildungs- und Erziehungsthemen, Kultur sowie frauenpolitischen Themen.

Entwicklungszusammenarbeit

Was bedeutet faire Mode für uns? Warum verlassen Menschen ihre Heimat? Welche wichtige Funktion haben Bienen. Gemeinsam mit Ihnen gehen wir diesen Fragen auf den Grund.
Äpfel am Apfelbaum

Landwirtschaft und Verbraucherbildung

Haben Sie Interesse an einem Seminar zum Thema: Wie funktioniert gesunde Ernährung? Welche Herausforderungen gibt es in der Nutztierhaltung?

Gesundheit und Bewegung

Lernen Sie verschiedene Entspannungsmethoden beim Wellnesstag oder neue Übungen zum Thema Herz-Kreislauf-Training und Kräftigung der Muskulatur kennen.
Bahnschienen

Frau, Familie und Gesellschaft

Seminare zum Leitthema "Weichen stellen für morgen", Frau und Gesellschaft oder lieber einen Vortrag zu Frauen-Chancen in der demografischen Zeitenwende, FrauenBildern in Baden-Württemberg oder über das web2.0 anhören?,

Pädagogik

In wertschätzender Atmosphäre erhalten Eltern Informationen, tauschen sich untereinander aus und stärken sich gegenseitig; sie erleben, dass es anderen ähnlich geht; sie werden ermutigt, ihre vorhandenen Ressourcen wahrzunehmen.

Lebensgestaltung

Kommunikation, Bewältigung herausfordernder Lebensabschnitte, die eigene Persönlichkeit reflektieren, mit mehr Mut im Leben stehen – all dies sind mögliche Themen dieses Bildungsbereiches.

Anmeldung

Auf dieser Seite können Sie sich zu den Seminaren des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. online anmelden.