Multiplikatorinnen für neue Medien

Seit Sommer 2016 werden vom Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. Frauen als Multiplikatorinnen für neue Medien ausgebildet.

Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg fördert das Projekt vor dem Hintergrund, dass insbesondere älteren Frauen die Teilhabe an den neuen Medien oft nicht gelingt, weil Ängste im Umgang mit der Technik bestehen und sich daraus Überforderungssituationen ergeben. Hier sollen zukünftig  die  SeniorenBotschafterinnen für neue Medien in ihren Regionen für Abhilfe sorgen.

Es werden von Mitte 2016 bis Anfang 2018 Qualifizierungskurse in verschiedenen Regionen des Verbandsgebietes angeboten.

Gefördert von:

Logo der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg


 

Aktuelle Berichte zu Seniorenbotschafterinnen für neue Medien

Erstes Treffen der Seniorentechnikbotschafterinnen im Januar 2019 „Seit mein 80-jähriger Schwiegervater die Diktierfunktion in WhatsApp entdeckt hat, kommentiert er jedes Foto in unserer Familiengruppe!“ sagt Roswitha Gronemann aus Ilshofen beim Treffen der Seniorenbotschafterinnen zum Jahresauftakt in Heilbronn.