Aktionstag „Essen schafft Gemeinsamkeit — Größte Tafel in Baden-Württemberg“, 16.Juni 2012

Logo Leben ist mehr wertEssen schafft Geimeinsamkeit

Essen bedeutet mehr als nur Aufnahme von Nährstoffen. Essen kann ein Genuss sein und gibt Gelegenheit, sich zu begegnen. Bei herrlichstem Wetter luden die Kreisverbände und Ortsvereine im Verbandsgebiet ein, gemeinsam an einer Tafel Platz zu nehmen und Gemeinschaft zu erleben. An schön gedeckten „Tafeln“, die insgesamt die stattliche Länge von 3.281 Metern ergaben, servierten die LandFrauen vielfältige und köstliche Speisen aus regionalen und saisonalen Zutaten, die hauptsächlich aus eigenem bäuerlichen und umweltgerechten Anbau oder aus Fairem Handel stammten. Das Angebot reichte vom Frühstück über Brunch, Mittagessen, Kaffeetafel bis zum Abendbuffet.

17.316 Besucher strömten begeistert zu den 44 verschiedenen Veranstaltungen im Verbandsgebiet und genossen die Gemeinsamkeit bei Essen, Getränken und Gesprächen. Die LandFrauen sorgten nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste. Sie boten unterhaltende Programmbeiträge und viel Wissenswertes über nachhaltige Ernährung und Fairen Handel. Ein herzliches Dankeschön allen Besuchern im Verbandsgebiet für Ihr Kommen und vor allem allen LandFrauen, die diese Aktion mit Ihrem ehrenamtlichen Einsatz ermöglichten.