Landrat Edgar Wolff eröffnete am 2. Juni auf Schloss Filseck im Staufersaal die Wanderausstellung „LandFrauen – 75 Jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“. Er hob hervor: „Sie tragen das Bild der modernen Frau auf dem Land nach außen in die Gesellschaft.“ Die Ausstellung wird von den KreisLandFrauenverbänden Geislingen und Göppingen begleitet.

Für die Stiftung Filseck hieß Joachim Müller die Landfrauen willkommen. Lieselotte Zeller, Vorsitzende des KreisLandFrauenverbandes Geislingen, hob für den Kreisverband Geislingen hervor, wie sehr die Angebote der LandFrauen von Anfang an als Bereicherung empfunden wurden. Präsidentin Marie-Luise Linckh schlug den Bogen von der Rosentaufe im letzten Sommer bis zur Ausstellung im Jubiläumsjahr. Landesgeschäftsführerin Dr. Beate Krieg führte in die Ausstellung ein und stellte die beiden Protagonistinnen aus dem Touch-Display vor – Katharina Huber als Kulturfrau aus dem Kreisverband Geislingen und Ina Zwicker für den Erzeuger-Verbraucherdialog mit ihrem Bauernhof-Eis aus dem Kreisverband Göppingen. Als 5.000ste Besucherin ist Ortsvorsitzende Henrike Herzog aus Gammelshausen beglückwünscht worden. Elke Knötzele am Akkordeon und Irene Zantow-Barreiß an der Violine überzeugten mit Musikstücken zum Thema Rosen. Anne Breitenbücher, Vorsitzende des KreisLandFrauenverbandes Göppingen, dankte abschließend allen Mitwirkenden der Ausstellungseröffnung. Die Ausstellung erfuhr über Pfingsten im Leutrumsaal regen Zuspruch von unterschiedlichen Besuchergruppen darunter auch einigen außerhalb des Landkreises.