Am Eröffnungstag besuchte Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir den Ausstellungsstand. Er sprach dabei insbesondere die „Studie zur Lebens- und Arbeitssituation von Frauen in der Landwirtschaft“ an. Darüber hinaus zeigte er Interesse für die derzeitigen Schwerpunkte des Verbandes und dabei insbesondere für den Erzeuger-Verbraucher-Dialog.

Die Ausstellung „LandFrauen – 75 Jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“ erfuhr vom 13. bis 16. April eine große Resonanz auf den Frühjahrsmessen in Stuttgart. Es ergaben sich gute Gespräche und Anknüpfungspunkte von Mitgliedern und Interessierten zur LandFrauenarbeit. Durch die „SLOW FOOD“ interessierten sich die Ausstellungsbesucher insbesondere auch für regionale und saisonale Lebensmittel und durch die „Fair handeln“ für die Verbandsschwerpunkte in der Entwicklungszusammenarbeit.

Am 14. April beteiligten sich die beiden Vizepräsidentinnen Ilse Stutz und Renate Wolf an dem Dialog mit Frauen in Burundi zu den Themen „Frauen. Landwirtschaft. Entwicklung.“ In dem Erfahrungsaustausch ging es um die Situation der Frauen in der Landwirtschaft in Burundi und in Baden-Württemberg. Renate Wolf, Vorsitzende des Agrarsoziales Arbeitskreises, stellte auf der Basis der Ergebnisse der bundesweiten Studie und vor dem Hintergrund der langjährigen Erfahrungen aus der Bildungsarbeit die aktuellen Herausforderungen dar. Ilse Stutz, Vorsitzende des Arbeitskreises Entwicklungszusammenarbeit und Nachhaltigkeit,  stellte das LandFrauenprojekt „ALOKA“ in Kenia vor. Der Erfahrungstausch mit Frauen aus Burundi war besonders wertvoll.