In Deckenpfronn eröffnete Staatssekretärin Sabine Kurz MdL, Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, am 16. November die Jubiläumsausstellung in der Zehntscheuer. Dabei hob sie wertschätzend das gesellschaftspolitische Engagement der LandFrauen im Kreisverband Böblingen hervor. Bürgermeister Daniel Gött lobte die Bedeutung der Deckenpfronner LandFrauen im dörflichen Miteinander. Ehrenpräsidentin Hannelore Wörz führte in die Ausstellung ein und stellte die drei Protagonistinnen für den Kreisverband vor: Ilona Walz und Elke Faißler mit Gründungsmitglied Hilde Luz. Ilona Walz und Elke Faißler tragen im LandFrauenverein Deckenpfronn dazu bei, dass der Verein erfolgreich in die Zukunft geführt wird. Hilde Luz gab 1976 die Anregung zur Vereinsgründung, weil sie wollte, dass sich Frauen von Aussiedlerhöfen zum Erfahrungsaustausch treffen konnten.

Welche Schwerpunkte der Verein seither mit seinen Bildungsaktivitäten und Aktionen umsetzte zeigte die eindrucksvolle Ausstellungseinheit, die Einblicke in die Vielfalt der Bildungsangebote und das kreative Gestalten bot. Eine Bilderschau von 1999 bis heute ergänzte die Informationen an den Stellwänden und auf den Tischen.

Während des Ausstellungszeitraums fand ein Erziehungsvortrag mit Bildungsreferentin Rita Reichenbach-Lachenmann statt. Am 26. November beteiligten sich die LandFrauen am weihnachtlichen Backen im Backhaus und mit einem Marktcafé am 20. Deckenpfronner Weihnachtsmarkt. Dies führte mit über 300 Besuchern zu einer erfolgreichen Station der Ausstellung in der Zehntscheuer.