Bei der Ausstellungseröffnung im Familienzentrum in Schorndorf beglückwünschte Landesgeschäftsführerin Dr. Beate Krieg als 25.000ste Ausstellungsbesucherin Petra Grockenberger aus Urbach. Sie hat sich im Mai bereit erklärt, zusammen mit zwei weiteren Frauen im Vorsitzendenteam den LandFrauenverein in die Zukunft zu führen.

Oberbürgermeister Bernd Hornikel lobte das gesellschaftspolitische Engagement der LandFrauenvereine für die Gemeinden. Kreisvorsitzende Argula Bollinger hob den persönlichen Mehrwert der ehrenamtlich Engagierten hervor. In ihrer Rede führte sie aus: „Beim gemeinsam aktiv sein finden Frauen zusammen, die sich sonst wahrscheinlich nicht nähergekommen wären und es entstehen Bindungen und Netzwerke, die zum einen den Lebensraum zur Heimat werden lassen und auch durch Krisen helfen! So haben neben den familiären und nachbarschaftlichen auch die Netzwerke durch die letzten zwei Jahre geholfen.“

Dr. Beate Krieg führte in die Ausstellung ein und hob den KreisLandFrauenverband Rems-Murr als bildungsaktivsten Kreisverband im LandFrauenverband Württemberg-Baden hervor. Die Protagonistin dieses Kreisverbandes ist das inzwischen 16-jährige Juniormitglied Laura Krottmayer aus Althütte. Ein Gitarrenensemble der Jugendmusikschule Schorndorf umrahmte die Eröffnungsveranstaltung.

Die Ausstellung im Familienzentrum Schorndorf war gut besucht. Als letzte Besucherin beglückwünschte Rosemarie Eisenbraun mit einer Flasche Jubiläumswein Marina Cillessen, Integrationsbeauftragte der Diakonie Stetten.