Beratung für Frauen beim Schritt in die Selbständigkeit

Das „Netzwerk Einkommen schaffende Dienstleistungen“ – NEsD unterstützt Frauen im ländlichen Raum bei der Suche nach Einkommensmöglichkeiten. Es berät Frauen beim Schritt in die Selbstständigkeit oder Einkommenserweiterung. Darüber hinaus findet eine Vernetzung von Frauen mit ähnlichen Interessen statt. In Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. werden Qualifizierungs- und Coachingmaßnahmen angeboten.

Besondere Schwerpunkte sind dabei:

• Dienstleistungen im Bereich Hauswirtschaft, Pflege, Betreuung und Wohnen
  • Bildung und Beratung zu Bienenprodukten
  • Vermarktung von regionalen, landwirtschaftlichen Produkten
  • Förderung des ländlichen Tourismus

Ansprechpartnerin:
Christine Binder
E-Mail: binder@landfrauen-bw.de

Das Netzwerk wird über den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER) gefördert und durch das Land Baden-Württemberg über das Programm „Innovative Maßnahmen für Frauen im Ländlichen Raum“ (IMF) mitfinanziert. Kooperationspartner sind u.a. der LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. sowie die Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg.

Logo Europäische Union

„Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete“

Logo Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg

Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz