Das Angebot richtet sich an Frauen, die sich auf ihr Berufsende hin neu orientieren wollen und auf der Suche sind nach einer neuen Standortorientierung. Es geht um Fragen wie: Wer bin ich? Was ist mir wertvoll? Was benötige ich? Durch die veränderte Zeiteinteilung werden neue Perspektiven sichtbar. Es gilt persönliche Interessen, Fähigkeiten und Felder für ein (ehrenamtliches) Engagement auszuloten.

Es entstehen Gruppen mit mindestens 12 Teilnehmerinnen, die ihr Programm gemeinsam gestalten und umsetzen. Eine Koordinatorin vor Ort übernimmt die Projektleitung.

Bei der Auftaktveranstaltung bringen die Teilnehmerinnen ihre Wünsche und Ideen aus den verschiedenen Bereichen ein und einigen sich außerdem auf den Veranstaltungszeitraum. Das Programm sollte verschiedene Themenfelder beinhalten.

Ansprechpartnerin:

Hester Rapp-van der Kooij