Der Ortsverein Kirchberg-Landsiedel hatte am 24. Januar ins Blockhaus nach Dünsbach geladen, zu einem Nachmittag mit Bildungsreferentin Ulrike Lieber.
In ihrem Vortrag: „Zu gut für die Tonne“ berichtete Ulrike Lieber eindrucksvoll über das Thema Lebensmittelverschwendung. Im Impulsvortrag wurden aktuelle Fakten und Hintergründe aufgezeigt und anschauliche Beispiele diskutiert. Gemeinsam mit den knapp 50 Teilnehmerinnen schaute Ulrike Lieber auf den eigenen Umgang mit Lebensmitteln und erörterte Handlungsmöglichkeiten. Die Teilnehmerinnen wurden gebeten, selbst Ideen zu entwickeln, wie sie in Zukunft gegen Lebensmittelverschwendung aktiv werden könnten und hatten überraschend viele Ideen auf Lager. Frau Lieber zeigte sich positiv überrascht von den tollen Gruppenbeiträgen. Im Anschluss wurden bei Kaffee und Kuchen gute Beispiele aus der (inter-) nationalen Praxis diskutiert.