„Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage …“, diese Worte aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach gehen einem in diesen Tagen durch den Kopf. Wir vermissen die Chorproben vor Weihnachten, die Kirchenkonzerte und das gemeinsame Singen in den LandFrauenvereinen zur Adventszeit.

Deshalb gilt es nach der Pandemie die Chöre zu stärken, damit Singen wieder zu einem Erlebnis wird.

Hier als kleine Einstimmung der Dresdner Kreuzchor:

https://youtu.be/yDg3RuuOlhM

#Mutmacher

Eine sehr schöne Idee hatte ein Chormitglied der #Martinskantorei Möhringen. Durch Corona konnte der Chor seit März nicht mehr wie gewohnt proben, die Mitglieder konnten sich nicht sehen. Mit einem musikalischen #Adventskalender wollte die Frau ihren Chormitgliedern eine Freude machen und hat kurzerhand einen virtuellen Adventskalender erstellt. Hinter jedem Türchen ist ein musikalisches Werk zu entdecken, das der Chor schon einmal gesungen hat. Eine richtig toller Impuls, wie wir finden!