Beschreibung

Bäuerinnen sind durch den landwirtschaftlichen Betrieb, die Familiensituation durch Kinderbetreuung und Pflegesituation und zunehmend außerhäuslicher Erwerbsarbeit oft mehrfach belastet. An sich zu denken, tritt oftmals in den Hintergrund. Der Spagat zwischen diesen Anforderungen will geschafft werden.
Junge Bäuerinnen, die auf einen Hof einheiraten, sind oft mit komplexen Familien- und Betriebsstrukturen konfrontiert. Ebenso die potentiellen Schwiegermütter, die auf dem Hof leben. Auch diese Herausforderungen werden auf der Fachtagung thematisiert.
Die Fachtagung „Frau und Bäuerin – stark im Leben“ bietet Raum, um mit anderen Frauen über diese Themen ins Gespräch zu kommen und in den Austausch zu gehen.

Organisation und Leitung:
Ulrike Lieber, Bildungsreferentin
E-Mail: lieber@landfrauen-bw.de

Verpflegung:
10,- Euro für Mitglieder
20,- Euro für Nichtmitglieder
Vor Ort zu begleichen

Hier finden Sie das ausführliche Programm und den Anmeldebogen.
Oder melden Sie sich gleich online an.

Anmeldeschluss ist am 13. Oktober 2022.

Bitte melden Sie sich frühzeitig an.

18.10.2022

Bauernverband Schwäbisch Hall-Hohenlohe-Rems e.V.
Am Richtbach 1
74547 Untermünkheim-Übrigshausen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.