Beschreibung

Am 4. Mai 2021, 19 Uhr, findet wieder eine digitale Weiterbildung des LandFrauenvereins Heiligkreuzsteinach statt. Ulrike Lieber, Bildungsreferentin vom Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V., spricht zu dem sehr aktuellen Thema Plastikmüll.

Plastikverpackungen sind weit verbreitet und beinahe unumgänglich. Doch die Probleme, die dabei weltweit für Umwelt und Gesundheit auftreten, werden immer deutlicher. Welche Wege unser Plastikmüll nimmt, welche Folgen dies hat und wie wir Müll und Plastikmüll vermeiden, das sind die Themen dieses Online-Vortrags.

Der Vortrag läuft pandemiebedingt mithilfe der Software Zoom und ist für Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 10€.

Anmeldung bitte per Mail an Landfrauen-HKST1985@t-online.de bis zum 27. April, dann bekommt Ihr den Link zum Vortrag geschickt. Die Software „Zoom“ ist ein Miniprogramm, das sich automatisch installiert, wenn Sie auf den Link zur Teilnahme klicken.

04.05.2021
19.00 - 21.00