Gerlinde Kretschmann unterstützte die LandFrauen-Gsälzaktion am 7. Dezember sehr erfolgreich. Marmelade aus heimischen Früchten kochten die LandFrauen aus den KreisLandFrauenverbänden Geislingen und Heidenheim. Präsidentin Marie-Luise Linckh, Lieselotte Zeller, Vizepräsidentin und Kreisvorsitzende Geislingen, und Sonja Winkler, Präsidiumsmitglied und Kreisvorsitzende Heidenheim, Kreisgeschäftsführerin Ella Holz und Frauen aus beiden Kreisverbänden führten den Verkauf durch. SWR-Redakteurin Silke Gmeiner moderierte und pries die Sorten wie Quitte, Himbeere, Johannisbeere, Zwetschge, Apfel-Kürbis und „Weihnachtsgsälz“ an.

Am Abend konnten aus der Gsälzaktion 3388,33 Euro  übergeben werden – insgesamt fließen aus der Aktion „Weihnachtsmann & Co.“ über 4.000 Euro zu.

Dieses Jahr wird unter anderem der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst St. Martin mit einem Fahrzeug unterstützt.
Darüber hinaus wird die Weiterführung des Theaterprojektes für minderjährige Flüchtlinge gefördert.
Wie in jedem Jahr erhält die Nikolauspflege Kompetenzzentrum für Blinde und Sehbehinderte eine Zuwendung.

Weitere Informationen finden Sie hier.