Am ersten Februarwochenende fand die sechste „Sportconvention“ für LandFrauen mit nahezu 120 TeilnehmerInnen am Samstag und Sonntag im SpOrt Stuttgart/Neckarpark statt. Präsidentin Marie-Luise Linckh  eröffnete die Veranstaltung und motivierte die Übungsleiterinnen die Inhalte und Begeisterung weiter in die Gymnastikgruppen zu tragen.

Das Fortbildungswochenende findet alle zwei Jahre statt. In 37 Workshops boten dreizehn verschiedene Trainerinnen ein abwechslungsreiches und  vielseitiges Programm.

Verschiedene Trendsportgeräte, wie Togu® Brasil®, Redondo®Ball-Plus, Redondo®Ball minis und der altbewährte Medizinball, kamen zum Einsatz. Es gab Stundenbilder für effektives Muskeltraining im Intervalltraining und für Frontalunterricht. Workshops mit dem Thema Faszientraining, der Hype der Fitnessbranche, wurden angeboten. Ausdauerworkshops, wie „Traditionelle“ Aerobic- und Step-Aerobicstunden, Irish Dance, Step Aerobic im Intervall verbunden mit Functional Training, forderten alles von den Teilnehmern.

Die TeilnehmerInnen gingen müde und erschöpft, aber motiviert am Abend nach Hause und nehmen viele Ideen mit.

Impressionen