Am vergangenen Samstag, 04. November, fuhren die großen Kids zu „Jugend tanzt“ nach Münsingen. Ein Landeswettbewerb, bei dem junge Tänzerinnen aus ganz Baden-Württemberg ihr Können unter Beweis stellten. Voller Vorfreude starteten die Mädels um 9.30 Uhr mit den Trachten im Gepäck und Butterbrezeln in der Hand. In Münsingen angekommen durften sie in ein Klassenzimmer einziehen und sich für den Auftritt vorbereiten. Die Zeit bis zum Auftritt um 16.00 Uhr vertrieben sich die zehn Mädels mit spielen, tanzen und zuschauen.
Der Auftritt lief super, doch die Bewertung der Jury ließ auf sich warten. Voller Anspannung warteten sie auf die Siegerehrung um 18.30 Uhr. Dann die Erlösung – die Flottte Amsla Asselfingen haben mit 50 Punkten den 2. Platz belegt und sind weiter – es gab einen Sonderpunkt für die original Bauerntrachten und somit dürfen sie im Mai 2024 nach Paderborn zum Bundesentscheid fahren. Die Anspannung war gelöst und sie lagen sich mit Freudentränen in den Armen. Den Abend ließen sie noch bei gutem Essen ausklingen und feierten den Erfolg.
Die Gruppe freute sich sehr über das tolle Ergebnis und sagt auch DANKE für die vielen helfenden Hände!