Im Rahmen der Hohenloher Lebensmittelschule haben die KreislandFrauen Schwäbisch-Hall zu einer Führung auf den Bio-Hühnerhof Däuber nach Jungholzhausen eingeladen. Anschließend wurden zusammen mit dem Spitzenkoch Jürgen Andruschkewitsch leckere Speisen mit Eiern in der Akademie für Landbau und Hauswirtschaft in Kupferzell zubereitet. Die Gemeinschaft und der Austausch, also der Erzeuger – Verbraucher Dialog ist fester Bestandteil beim Verzehr der zubereiten Speisen.

Ein Anliegen der Hohenloher Lebensmittelschule ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die handwerkliche Verarbeitung von Lebensmitteln zu vermitteln. Und auch zu verdeutlichen, wer regional erzeugte Lebensmittel kauft, trägt nicht nur zum Erhalt unserer Kulturlandschaft bei, sondern unterstützt auch die heimische Landwirtschaft.

An diesem besonderen Aktionstag war die Schirmherrin der Biomusterregion Hohenlohe,  Staatssekretärin a. D. Friedlinde-Gurr Hirsch anwesend. Ebenso  begleitete ein SWR Filmteam die  Frauen.

Fotos: KreisLandFrauen Schwäbisch Hall