Angesichts der vielen schlechten Nachrichten und Bilder, die uns ununterbrochen aus autoritären und totalitären Staaten erreichen, wird täglich der Wert unserer Demokratie immer deutlicher: Meinungs- und Pressefreiheit, Toleranz gegenüber unterschiedlichen Lebensentwürfen, Repräsentanz der Meinungen in der Politik, staatliche Gewaltenteilung, Schutz von Minderheiten … dies alles sind die Säulen eines guten Lebens, das wir genießen können.
Am 16. April 2026 fand ein kreativer Upcycling-Nähworkshop des KreisLandFrauenverbandes Heilbronn in Kooperation mit den LandFrauen Untereisesheim statt.
Aus alten Jeans, Hemden und Shirts sind tolle Taschen und Rucksäcke entstanden – jedes Stück ein echtes Unikat und auf seine ganz eigene Weise wunderschön.
Ein herzliches Dankeschön an Dagmar Gutsche für die tolle Anleitung und ihre Geduld!
Und an den Ortsverein Untereisesheim für die Unterstützung.