Am Montag, den 29.08.2022 fand das Ferienprogramm der LandFrauen Laufen statt. Treffpunkt war der Spielplatz auf der Hochhalde. Um 19.00 Uhr ging es los.
Sabine und Christoph Stier mit Team zeigten den Kindern auf einem abenteuerlichen Weg, welche Baumarten bei uns im Wald wachsen und woran man sie unterscheiden kann. Wie der Borkenkäfer aussieht und was er verursacht. Das fanden die Kinder sehr interessant und gingen zusammen mit Christoph auf Borkenkäfer suche. Dabei hatten sie viel Spaß und wurden zum Teil auch fündig. Als eine Lichtung kam, sollten alle ganz leise sein, da auf der Lichtung abends oft Rehe zu sehen sind. Leider waren keine da, obwohl die Kinder sich ganz leise angeschlichen haben. Danach ging es weiter auf Spurensuche, eifrig suchten die Kinder und haben auch sehr viele entdeckt. Sehr aufregend war die Spur von einem Dachs und die von einem Wildschwein.
So langsam wurde es dunkel und es ging zurück zur Hochhalde. Dabei konnten die Kinder bei einem Waldbingo noch zehn verschiedene Dinge aus dem Wald suchen.
An der Hochhalde gab es dann eine kleine Stärkung und etwas zu trinken. Bevor die Eltern kamen und die Kinder abgeholt wurden. Es war eine sehr schöne kleine Wanderung, wo man vieles entdecken konnte.

Text und Fotos von Manuela Fischer