Rund 100 Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren tummelten sich am 21. Januar in der Sporthalle der Albecker-Tor-Schule in Langenau. Die Initiative Naukids hatten zum ersten Winter-Sport-Tag eingeladen. An 14 Stationen aus Turnmatten, Seilen, Stangen, Bänken, Kästen und Trampolinen konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Die drei Organisatorinnen, allesamt selbst junge Mütter und die Vorsitzenden des LandFrauenverein Langenau, waren sehr zufrieden mit dem so großen Zuspruch. Die neu gegründete Juniorgruppe hat somit mit einem tollen Start begonnen.
Das Konzept, ohne Vereinszwang ein offenes Angebot für Kindergartenkinder zu schaffen, ist voll aufgegangen. Somit konnte auch ein Erstkontakt mit jungen Frauen und LandFrauen stattfinden. Die Leiterinnen der neu gegründeten Juniorgruppe planen einen weiteren Kinder-Sporttag und mehrere kreative Bastelwerkstätten. Ein toller Erfolg!