Im Oktober 2021 startete in Kupferzell die Reihe der Regionaltreffen für junge LandFrauen. Am 5. Mai fand das zweite Regionaltreffen der Jungen LandFrauen. Der LandFrauenverband Württemberg-Baden mit den Kreisverbänden Blaubeuren, Geislingen, Göppingen, Heidenheim, Schwäbisch Gmünd und Ulm hatte nach Lonsee in die Mühlbachhalle eingeladen. Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Frauen. Nach einem Begrüßungsgetränk und ein erstes Kennenlernen gab es kurze Impulsvorträge, unter anderem von der Präsidentin des LandFrauenverbands, Marie-Luise Linckh und von Annika Ketterl von den Jungen LandFrauen im Kreisverband Ulm.  Anschließend fanden an verschiedenen Tischen sogenannte Breakout-Sessions statt. Eine Mischung aus Kreativität, Informationen und Austausch beschäftigte die Teilnehmerinnen, bevor sie sich unter der Leitung von Nancy Peer im Line-Dance versuchten. Das gemeinsame Tanzen erwies sich als endgültiger „Eisbrecher“.  Die Stimmung war trotz des Unwetters richtig gut, der Austausch und das „Networking“ waren im vollen Gange. Im LandFrauencafé und bei Streetfood, Pizza und Cocktails ließen es sich die Teilnehmerinnen gut gehen. Das Fazit am Ende des Tages lautete, dass das Format der Veranstaltung gut gewählt war.

Mit den Regionaltreffen reagieren der Landesverband und die Kreisverbände auf die geänderten Interessen und Bedürfnisse von jungen Frauen im ländlichen Raum. Ehrenamtliches Engagement funktioniert auf Grund der veränderte Berufs- und Familienalltag heute anders als dies in der Vergangenheit der Fall war. Ehrenamtliche Tätigkeiten sind oft kurzfristiger und müssen auch flexibler gestaltet werden. Dazu kommt, dass viele Frauen bei ihrem ehrenamtlichen Engagement auf der Suche nach dem Mehrwert für sich selbst und andere sind. Der LandFrauenverband ist das Sprachrohr für alle Frauen im ländlichen Raum und versucht mit diesen Veranstaltungen und weiteren Aktivitäten auf diese Veränderungen zu reagieren.  Gelungene Regionaltreffen wie in Kupferzell und Lonsee sind dabei wichtige Meilensteine.