Zum 70-jährigen Jubiläum der KreisLandFrauen Main-Tauber waren die Präsidentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden, Marie-Luise Linckh sowie ihre Vorgängerin, Ehrenpräsidentin Hannelore Wörz, zu Gast in der Heimat der Verbandsbiene.

Dies ist die Werkstatt der Familie Greif in Creglingen. Wie komplex der Herstellungs-Prozess der alten Biene ist, hat alle Besucher an diesem Morgen sehr verblüfft. 44 Arbeitsschritte bis zur fertigen Biene mit Geräten des Großvaters, die er als Autodidakt selbst gefertigt hat. Beim Einzug in die Kohlesmühle in Creglingen wurden Räume um die Geräte herumgebaut. Die Arbeitsplätze erstrecken sich über drei Gebäudeebenen.

Dass die neue Biene mit Ihrer modernen Optik so anders wirkt, täuscht über die Arbeitsintensität der Herstellung. Es sind fast genauso viele Arbeitsschritte notwendig wie bei der alten Biene.