Am 30. März eröffneten Kreisvorsitzende Argula Bollinger und Landrat Dr. Richard Sigel die Ausstellung „LandFrauen – 75 Jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“ im Landratsamt Rems-Murr in Backnang. Landrat Dr. Siegel lobte das soziale Engagement der LandFrauen für die Gestaltung der Gesellschaft. Er hob hervor: „Zusätzlich ist es auch eine Form der Demokratie, indem sie sich seit fünfundsiebzig Jahren für eine Sache stark machen, die sonst vielleicht nicht die Unterstützung erfahren würde, die sie eigentlich bräuchte.“ Kreisvorsitzende Argula Bollinger betonte die Chancen der LandFrauenarbeit: „Da der LandFrauenverein nicht auf eine Sparte festgelegt ist, entwickeln sich die Themen der Zeit mit den Bedürfnissen und den Interessen der Frauen – quasi am Bedarf orientiert.“ Ehrenpräsidentin Hannelore Wörz führte in die Ausstellung ein und ging dabei auf die Bildungsangebote des KreisLandFrauenverbandes Rems-Murr ein. Dieser ist im LandFrauenverband Württemberg-Baden der bildungsaktivste Kreisverband insbesondere auch durch das vielseitige Kursangebot in der Gesundheitsbildung. Die ersten Angebote in der Juniorbildung erfolgten im LandFrauenverein Althütte. Deshalb wird als Protagonistin in der Ausstellung die 14-jährige Laura Krottmayer vorgestellt.