Auch die LandFrauen im Kreis Karlsruhe ließen sich von den Impulsen „Mut machen – aktiv bleiben – Solidarität leben“ inspirieren. In Liedolsheim, Berghausen, Gondelsheim und Kürnbach wurden in den letzten Tagen Stoff und Gummibänder zusammengesucht und es wurde genäht was Nadel und Faden hergab. Die schönste Erfahrung dabei war, dass sich auch Nähtalente, die nicht Mitglied bei den LandFrauen sind, in den Dienst der guten Sache stellten. Wer sich nicht an die Nähmaschine traute machte sich beim Zuschneiden nützlich, wie immer bei den LandFrauen: Jede bringt sich mit ihrem Talent ein für das große Ganze. So entstanden viele Mund-Nasen-Schutzmasken, die an Alten- und Pflegeheime in der Umgebung, Corona-Hilfe Karlsruhe, aber auch an Privatpersonen weitergegeben werden konnten, wer eben gerade Bedarf hatte. Mehr als einmal war zu hören „Ich würde ja nähen, wenn ich könnte“, deshalb werden wohl in manchen Bildungsprogrammen bald vermehrt Nähkurse auftauchen.