Der LandFrauenverein Kupferzell lädt ein zum Vortrag

Ist Humor, wenn man trotzdem lacht? Die Rolle von Humor in unserem Leben

Wer lacht, lebt gesünder. Nicht umsonst sagt der Volksmund: Lachen ist die beste Medizin. Denn Humor kann helfen, die eigene Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Lachen und Humor gehören zwar unweigerlich zusammen, sind aber nicht dasselbe. Anders als der motorische Vorgang des Lachens ist Humor eine Charaktereigenschaft. Eine innere Haltung oder Einstellung, die man zum Leben hat. Von Mensch zu Mensch unterschiedlich, sagt sie etwas über die Art und Weise aus, wie wir mit Ereignissen in unserer Umgebung umgehen.

Ein interessanter und unterhaltsamer Vortrag über Humor, Humorfähigkeiten und die heilsame Kraft des Lachens oder Lächelns – für uns selbst und für die Menschen in unserem Umfeld.

Referentin: Christine Binder
Im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerkes des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.landfrauen-hohenlohe.de/ortsverein/kupferzell

26.03.2022

Landhotel Günzburg Eschental
74635 Kupferzell-Eschental

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.