Beschreibung

Die meisten Menschen denken, dass alle LandFrauen Bäuerinnen sind und jede LandFrau perfekt Kuchen backen kann? Dem ist nicht so! Denn es gibt viele tolle Frauen im Land, man nennt sie LandFrauen! Sie gehören verschiedensten Berufen und Altersgruppen an. Die „eine“ LandFrau gibt es nicht. Moderne LandFrauen bilden einen Querschnitt durch die ländliche Bevölkerung, sie haben vielseitige Interessen, denen sie gemeinsam mit anderen Frauen im Verein nachgehen wollen. Ihnen ist die Gemeinschaft wichtig und sie wollen sich gesellschaftlich engagieren.

Hättet Ihr gedacht, dass die LandFrauen der größte Bildungsträger im ländlichen Raum in Baden-Württemberg sind? Und dass sich die LandFrauen für viele (auch internationale) Projekte einsetzen?

Mit der Frauenpower von 52.000 Mitgliern setzen wir uns auf politischer Ebene und mit Aktionen für den Erhalt der Lebensqualität im ländlichen Raum ein. Jedes Mitglied stärkt die Gemeinschaft. Je mehr wir sind, umso mehr können wir erreichen.

Referentin: Christine Binder, Bildungsreferentin Kultur & Öffentlichkeitsarbeit

Im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden

Gäste sind willkommen!

18.05.2022
19.30 - 21.00

Kreisgeschäftsstelle LandFrauen Main-Tauber
97990 Weikersheim

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.