Beschreibung

Im Frühjahr 2022 bietet der Landesverband die Seminarreihe „Stärkendes für Bäuerinnen“ an. Bäuerinnen bewegen sich vermehrt im Spannungsfeld zwischen Betrieb, Familie und dem eigenen Lebensentwurf. Oft ist die Doppel- und Mehrfachbelastung immens. An drei Seminartagen, die unabhängig voneinander gebucht werden können, geht es vor allem darum, Kraftquellen zu finden und diese für sich zu erschließen.

1. Seminartag: „Bäuerinnen stabil im Leben und Beruf – ZukunftsMUT & HerzensKRAFT“

Die Lebens- und Arbeitssituation von Bäuerinnen ist vielfältig und sehr herausfordernd. Im Spannungsfeld zwischen Agrar-, Umwelt- und Wirtschaftspolitik, zwischen Hof, Beruf, Familie und den eigenen Anliegen bewegen die Frauen sich Tag für Tag. Im Seminar mit Beate Hofmann legen Sie den Fokus auf das Wesentliche und setzen sich mit der Lebens- und Arbeitssituation von Bäuerinnen im ländlichen Raum auseinander. Wie können sie langfristig motiviert arbeiten, gelassener mit Druck oder Krisen umgehen und gleichzeitig ein gutes Leben führen? Sie erfahren, wie sie mit ZukunftsMUT & HerzensKRAFT gestärkt nach vorne gehen.

Referentin: Beate Hofmann, Sytemischer Coach und Referentin

Kosten:
Mitglieder 30,- Euro zzgl. Getränke
Nichtmitglieder 50,- Euro zzgl. Getränke

Hier finden Sie weitere Informationen und den Anmeldebogen.

Anmeldeschluss: 31. Januar 2022 wurde bis 6. Februar verlängert

Teilnahmebedingungen nach geltender Corona-Verordnung zum Zeitpunkt der Veranstaltung.

18.03.2022
09.30 - 17.00

Ländliche Heimvolkshochschule Hohebuch
Hohebuch 16
74638 Waldenburg

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden