Veranstalter: LandFrauen Langenburg

Thema: Selbstfürsorge – ist das nicht egoistisch?

„Nur wer für sich selbst gut sorgen kann, kann auch für Andere(s) gut sorgen.“

Nachgewiesenermaßen macht es glücklich, für andere da zu sein und sich zu kümmern. Aber wenn man selbst auf der Strecke bleibt und sich vernachlässigt, können seelische und körperliche Probleme folgen. Wie können wir lernen, auf uns zu achten? Welche Hürden gibt es auf dem Weg zu guter Selbstfürsorge? Was sind die Energieräuber? Wie stärke ich meinen Optimismus? Wie setze ich Grenzen?

Wirksame und alltagstaugliche Strategien werden vorgestellt und zahlreiche Anregungen für wohltuende Selbstfürsorge im Alltag werden aufgezeigt. Ein persönlicher Wohlfühlplan rundet das Ganze ab.

Selbstfürsorge mach stressresistenter und widerstandsfähiger und stellt die Voraussetzung dafür, um den Belastungen und Anforderungen des Alltags standhalten zu können.

Referentin: Aylin Bergemann

Veranstaltungsort: Vereinszimmer der Stadthalle Langenburg, Seestraße 72, 74595 Langenburg (Haupteingang)

Anmeldungen per Mail an: Landfrauen-Langenburg@web.de oder

per WhatsApp bei Jennifer Kraft unter 0160/1537739

Anmeldeschluss: 08. Juli 2022

Mitgliederbeitrag: 3,00 € inkl. Verpflegung

Teilnahmebedingungen nach geltender Corona-Verordnung zum Zeitpunkt und am Ort der Veranstaltung.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

16.07.2022

Stadthalle Langenburg
Seestraße 72
74595 Langenburg

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.