Der Bezirk Markgröningen bietet folgenden Online-Vortrag an:

Unser Thema: Handy – Segen oder Fluch?

Herzliche Einladung zum Treffen der LandFrauen am Montag, dem 10. Mai 2021 um 19:30 Uhr

Die Referentin an diesem Abend ist Pfarrerin Heike Bosien aus Stuttgart -evangelische Landeskirche in Württemberg.

Viele Rohstoffe in unseren Handy kommen aus afrikanischen Ländern. Frau Bosien berichtet von den Hintergründen der Rohstoffe und ihren Lieferketten.
Ohne Rohstoffe aus dem globalen Süden lässt sich keine Handy herstellen. Welche Verantwortung haben wir als Christen? Ist Rohstoff-Recycling möglich? Warum landet unser Elektroschrott in Afrika? Lassen sich Minen im Kongo legalisieren?

Dieses Treffen findet über digitale Zoom – Konferenz statt.
Für den Online-Vortrag benötigen Sie: Rechner/ Laptop / Handy mit Kamera und Lautsprecher.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen bis 6. Mai 2021 an: info@landfrauen-markgroeningen.de

Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link für das digitale Treffen.
Bitte beachten Sie, dass wir nur Anmeldungen mit vollständigen Angaben annehmen können:
Name, Vorname, Wohnort, Mitglied oder Nichtmitglied

10.05.2021

Online-Vortrag
Grabenstr. 9
71706 Markgröningen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.