Beschreibung

Martina Rist, von der Kreisobstbauberatungsstelle des Landratsamtes Ludwigsburg, spricht am 10.06.2021 um 19:30 Uhr über den insektenfreundlichen Hausgarten.
  • Worauf könnt Ihr im eigenen Garten achten, damit sich auch Bienen, Hummeln und andere Insekten wohl fühlen?
  • Welche Pflanzen sind für Bienen eine wichtige Nahrungsquelle, auch während des gesamten Gartenjahres?
  • Worauf könnt Ihr bei der Pflanzauswahl achten?

Das alles ist unabhängig von der Größe eures Gartens, auch auf kleinen Balkonen lassen sich insektenfreundliche Refugien schaffen.

Dieser Vortrag findet digital per ‚Zoom‘-Konferenz bei den Landfrauen Möglingen-Asperg statt.  Für den Online-Vortrag benötigt Ihr:
Rechner / Laptop mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon (alternativ ein kabelloses Headset) und Internetzugang.

Teilnahmegebühr: Für Mitglieder der Landfrauen ist dieses Online-Seminar kostenfrei.
Für Nichtmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 10 Euro.

Anmeldung bitte per E-Mail an: anmeldung@landfrauen-moeglingen-asperg.de

Bitte beachtet, dass wir nur Anmeldungen mit vollständigen Angaben: Name, Vorname, Wohnort, Mitglied/Nichtmitglied, Ortsverein annehmen können.

Anmeldeschluss: 07.06.2021

Am 09.06.2021 versenden wir an die angemeldeten Teilnehmer den Link für die digitale Konferenz.

10.06.2021

Digital: Online per \\\’Zoom\\\‘
Friedrichstraße 28
71696 Möglingen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.