Beschreibung

Mit dem Jahresthema „Gesund, vital, digital!?“ starten wir die neue Reihe „Gesundheit und Frauen“.
In der Reihe „Gesundheit und Frauen“ werden aktuelle Themen aus dem Gesundheitsbereich, der Medizin und Forschung mit unterschiedlichen Referenten diskutiert.

18.00 Uhr: Geschlechtsspezifische Betrachtung in der Medizin und in der Forschung
Hat die Medizin und die Forschung die Frauen im Blick? Wie ist der Stand der Dinge?

Referent: Prof. Dr. Martens, SLK-Kliniken, Innere Medizin, Onkologie

19.00 Uhr: Ernährung vor und nach dem Herzinfarkt
Nach einem Herzinfarkt ist nicht nur das ganze Leben auf den Kopf gestellt – auch die Ernährung muss sich ändern.

Referent: Stephan Müller, Ernährungscoach zahlreicher Weltmeister, Olympiasieger und Top Sportler (u.a. für die österreichische Skisprungnationalmannschaft, Deutsche Eishokey Nationalmannschaft, VfB Stuttgart, Holstein Kiel uvm.). Der mehrfache Buchautor ist seit Jahren jeden Monat Live als Experte bei ARD und SWR im Radio und Fernsehen im Einsatz.

Die Veranstaltungen fnden online mit Zoom-Meetings statt.

Hier finden Sie weitere Informationen und den Anmeldebogen.

12.07.2021