Qualifizierungsschulung für neue Ortsvorsitzende, Vorstandsmitglieder

„Es kommt nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch wie man es sagt.“ – Die Stimme ist Ihr größtes Kapital und wird als Wirkungsmittel oft unterschätzt. Dabei haben Sprechweise und Stimmklang einen starken Einfluss darauf, wie das Gesagte wirkt und ob man sein Gegenüber als sympathisch, interessant oder vertrauenswürdig empfindet.
Gerade als Führungskraft ist sie ein effizientes Werkzeug, das helfen kann, die eigene Wirkung und Durchsetzungsfähigkeit um ein Vielfaches zu erhöhen. Das Seminar richtet sich an alle, die im Beruf, im Ehrenamt und im Privaten viel sprechen, präsentieren oder vortragen müssen aber auch an diejenigen, die ihre stimmlichen und sprecherischen Fähigkeiten analysieren und ausbauen möchten, um noch überzeugender zu werden.

Referentin: Aylin Bergemann, Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e. V.

Für diese Qualifizierungsschulung kann Bildungszeit nach BzGBW beantragt werden.Hier finden Sie den Anmeldebogen.

Teilnahmebedingungen nach geltender Corona-Verordnung zum Zeitpunkt der Veranstaltung.

24.09.2021
09.00 - 16.30

Ländliche Heimvolkshochschule Hohebuch
Hohebuch 16
74638 Waldenburg

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden