Konzert für Gitarre, Harfe, Gesang mit Claudia Pohel

Die Heilig-Kreuz Kirche ist das erste armenische Gotteshaus in Deutschland. Die Kriche wurde 1983 der armenischen Gemeinde zum Gebrauch als Gottesdienstraum überlassen und ging später ganz in den Besitz der armenischen Gemeinde  über. Kultur ist ein wichtiges Anliegen der armenischen Gemeinde. Durch kulturelle Aktivitäten soll eine Plattform für Dialoge zwischen den Kulturen geschaffen werden. Dank gilt Herrn Pfarrer Dr. Diradur Sardaryan und der armenischen Gemeinde Baden-Württemberg, die diese Begegnung ermöglichen.

Den LandFrauen Bartenbach, Lerchenberg, Hohrein ist es gelungen, für ein großartiges Konzert mit Claudia Pohel einen wunderbaren Rahmen zu finden.
Nicht nur, dass die klassisch württembergische Dorfkirche aus dem 18.Jahrhundert ein außergewöhnliches Hörerlebnis verspricht, sondern auch, dass die armenische Kirchengemeinde dafür ihr Gotteshaus öffnet und in dieser würdigen Umgebung kulturelle und menschliche Begegnung ermöglicht. Menschen zusammen zu bringen, Kultur zu wagen und Bildung zu vermitteln, ist eine Aufgabe, der sich die LandFrauen in Bartenbach seit 60 Jahren stellen.

Weitere Informationen finden Sie hier

15.03.2020
16.30 - 18.00

Heilig Kreuzkirche
Lerchenberger Str. 48
73035 Gp-Bartenbach

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.