Beschreibung

Wir alle können in unserer Gesellschaft beobachten, dass der Ton und der Umgang miteinander in den vergangenen Jahren rauer geworden sind. Gerade im Wahljahr sehen wir es in den politischen und öffentlichen Debatten, in Kommentaren in den (sozialen) Medien sowie in unserem Alltag, wie zum Beispiel in der Warteschlange im Supermarkt oder im Straßenverkehr. Achtsamkeit, Toleranz und Wertschätzung für das Gegenüber – verlieren wir das? Leben wir unsere Demokratie auf dem Land und in der Stad anders? Wie wir miteinander im Gespräch, in der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung bleiben und wir Rechtsextremismus erkennen und begegnen können sind die Themen, denen wir uns an dem Tag widmen. In Vorträgen, in Diskussionen und im Gespräch miteinander beschäftigen wir uns mit lebhafter und gelebter Demokratie und laden Sie zum Fachtag Demokratie ganz herzlich ein.

Anmeldungen online oder mit dem Anmeldebogen.

Die Anmeldefrist ist bis 13. September verlängert!

Teilnahmebedingungen nach geltender Corona-Verordnung zum Zeitpunkt der Veranstaltung.

04.10.2021
08.45 - 17.45

Christliches Gästezentrum Schönblick
Willy-Schenk-Straße 9
73527 Schwäbisch Gmünd

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden