Die LandFrauen im Kreisverband Crailsheim zeigten sich bei ihrem KreisLandFrauentag 2017 großzügig. Es konnten 780 Euro an Spenden eingesammelt werden, die nun bei einer Scheckübergabe an den Landesverband für das Bienenprojekt ALOKA in Kenia überreicht wurden. In diesem Projekt werden seit fünf Jahren Frauen im ländlichen Raum in der Bienenhaltung unterstützt. Sie wurden geschult und mit Bienenkästen ausgestattet, damit sie sich mit der Bienenhaltung ein zusätzliches Einkommen erwirtschaften können. In einem gemeinsamen Honighaus wird der Honig geschleudert, aufbereitet, abgefüllt und dann zusammen vermarktet.

Für die regelmäßige Kontrolle der Bienenkästen und die Honigernte werden weitere Schutzanzüge benötigt. Mit der Spende aus dem Kreisverband Crailsheim können nun 13 Schutzanzüge angeschafft werden.