Feiertage und Aktionstage werden oft bei uns zuweilen an ein und demselben Tag gefeiert. So auch am 6. Januar 2021, Heilige Drei Könige und der Afrikatag der römisch-katholischen Kirche. Sie fragen sich jetzt vielleicht, warum wir darauf eingehen? Weil wir im LandFrauenverband, besonders im Entwicklungspolitischen Arbeitskreis, eine enge Verbindung zu Menschen in Kenia aufgebaut und Projekte vor Ort unterstützt haben. So geht es auch an diesem Tag darum, Menschen in Afrika zu unterstützen und solidarisch mit ihnen zu sein.

Unter anderem haben wir zur Spendenaktion „Hope Campaign“ aufgerufen, damit Familien in Kenia in der Pandemie lebensnotwendige Hilfe und Unterstützung erfahren. So geht es uns sowie den Initiatoren des diesjährigen Afrikatages darum, dass Veränderung möglich ist: „Damit Sie das Leben haben“ – Johannes 10,10.

Die Spendenaktion ist bis Ende Januar 2021 verlängert.

Eindrucksvolle Bilder der „Hope Campaign“ finden hier: www.cisskisumu.org/our-projects/hope-campaign/