In den letzten Wochen haben wir viele Zuschriften von LandFrauen erhalten, die durch unsere Impulsreihe „Mut machen – aktiv bleiben – Solidarität leben“ Inspiration für eigene Ideen bekamen: Kleine Aufmerksamkeiten, Worte und Gedanken, die sie ihren Mitgliedern und Frauen auf den Weg durch die Wochen gaben.

Eine Auswahl dieser „Mut machenden“-Aktionen möchten wir in den kommenden Wochen vorstellen, denn Sie sollen uns allen Mut machen und uns darin bestärken, anderen Mut zu machen.

So schrieben die LandFrauen aus Burgstetten ihren LandFrauen:

„Ein paar Worte, nachdenklich, anregend und beruhigend wollen wir Ihr Euch allen mit auf den Weg durch die nächsten Wochen geben.

Man nehme eine Prise Traum, eine Messerspitze Geist und einen Schuss Gelassenheit,

so schreibt Karl Forster ….

Diese Worte haben mich nachdenklich gemacht, liebe LandFrauen. Gerade jetzt tun solche Worte in unserem Alltag gut: Träumen, dass der Alltag wieder normaler wird. Mit einem Schuss Gelassenheit können wir dann hoffentlich zulassen, dass uns unser Geist und unsere Wahrnehmung immer wieder in die Realität mit all seinen Facetten zurückbringen werden.

Und dazwischen dürfen wir unseren Tag gestalten, auf uns Acht geben, tun was getan werden muss und die derzeitigen Veränderungen zulassen. Wem das liebgewonnene persönliche Wort fehlt, der nehme Papier und Stift für einen Brief zur Hand, schreibe eine E-Mail oder greife nach dem inzwischen unentbehrlichen Telefon.“

Liebe LandFrauengrüße aus Burgstetten

Weitere #Mutmacher unter: www.landfrauen-bw.de/kategorie/mutmacher