Einen wunderschönen Abend erlebten 120 LandFrauen, die der Einladung des Kreisverbands Rems-Murr zum Rosenevent am 25. Juni gefolgt waren.

Endlich wieder Zeit für Begegnungen mit Weggefährtinnen, darüber freuten sich auch viele ehemalige Vorsitzende. So war in der Aula der Nachbarschaftsschule Berglen beim Sektempfang die Wiedersehensfreude und interessiertes Kennenlernen bei den angeregten Gesprächen spürbar, bevor das Highlight des Abends, das Jubiläumsprogramm von Dein Theater begann.

Mit ihrer unvergleichlich dargebotenen Schlagerrevue „Bella, bella Donna“, in die neben Zeitgeschichte anlässlich des 75-jährigen Bestehens auch die Geschichte der LandFrauenarbeit eingewoben war, sangen sich die vier Künstlerinnen in die Herzen des Publikums. Beim Finale stimmte der ganze Saal ein in „Marmor, Stein und Eisen bricht“, nachdem die begeisterten Zuhörerinnen bei den Hits von „Sugar, sugar Baby“ bis „Wir wollen niemals auseinander geh‘n“ wohl innerlich mitgesungen hatten.

Die Rosen, denen dieser Abend seinen Namen verdankte, wurden in der sommerlich gestalteten Dekoration im Eingang der Sternschule vorgestellt. Die ersten Setzlinge dieser bienenfreundlichen Kleinstrauchrose, eine Züchtung von Rosen Tantau in Schleswig-Holstein und von Verbandspräsidentin Marie-Luise Linckh auf den Namen „LandFrauen Rose“ getauft, waren im letzten Herbst in vielen Orten gepflanzt worden. Dort symbolisieren sie die blühende LandFrauenarbeit in den Ortsvereinen, die Bürgermeister Holger Niederberger und Kreisvorsitzende Argula Bollinger in ihren Ansprachen würdigten.