Der Weiterbildungstag der Agrarbotschafterinnen fand dieses Mal in einem anderen Format statt: Als Online-Veranstaltung, aufgeteilt auf zwei Termine, am 7. Dezember 2020 sowie am 20. Januar 2021, jeweils am späten Nachmittag. Damit sich alle Teilnehmerin­nen im digitalen Raum zurechtfinden konnten, wurde im Vorfeld eine Einführungsveranstaltung zum Thema Technik, digitale Etikette und Austausch angeboten. Dies wurde von den Teilnehmerinnen sehr gut ange­nommen. Eine Agrarbotschafterin schrieb: „LandFrau­en haben in unserer Gesellschaft eine Stellung und die Digitalisierung darf an uns nicht vorübergehen. Wir soll­ten uns alle im Klaren sein, dass jeder das tun sollte, was ihm möglich ist, um nach vorne zu kommen. Mit dem Online-Weiterbildungstag haben wir damit begonnen.“

Gemeinsam mit der MBW Marketinggesellschaft und dem LandFrauenverband Württemberg-Baden wur­de am Dezember-Termin das Wissen zu den Themen „Qualitätssicherung der Qualitäts- und Biozeichen Baden-Württemberg“ und der Kampagne „Natür­lich. Von Daheim“ vertieft. Im Januar 2021 wurde das Thema „ZeroFoodWaste – Lebensmittelverschwen­dung“ näher beleuchtet. Nach einem Impulsvor­trag der Bildungsreferentin Ulrike Lieber tauschten sich die Botschafterinnen in digitalen Kleingruppen aus. Die Folgebelehrung zum Infektionsschutzge­setz konnte an beiden Terminen durch die Koordi­natorin Brigitte Steinwender durchgeführt werden.