Der Landesverband bietet im Februar und März vier Online-Qualifizierungs-Schulungen für neue  Ortsvorsitzende, Vorstandsmitglieder, Schriftführerinnen und Kassiererinnen an.

Termine:

Einführung in die Vereinsarbeit I
Mittwoch, 17. Februar 2021

Vereinsmarketing I
Samstag, 20. Februar 2021

Schriftführerinnen I
Freitag, 26. Februar 2021

Abrechnung/Formulare I
Mittwoch, 3. März 2021

Anmeldeschluss 5 Tage vor dem jeweiligen Termin.

Hier finden Sie weitere Informationen und den Anmeldebogen.

Zielgruppe:

Alle „neuen“ Führungskräfte sollten an der QS „Einführung in die Vereinsarbeit I“ teilnehmen. Die QS „Vereinsmarketing I“ richtet sich an alle Mitglieder in der Vorstandschaft, die sich mit Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung in ihrem Verein beschäftigen. Zielgruppe der QS „Schriftführerinnen I“ und „Abrechnung/Formulare I“ sind Schriftführerinnen bzw. Kassiererinnen.

Die QS-Schulungen werden in zwei Teilen angeboten. Es gibt den ersten einführenden Online-Teil, in dem Grundlagen der Vereinsführung vermittelt und Fragen beantwortet werden. Der zweite Teil soll an einem weiteren Termin (sobald dies möglich ist) in Präsenz stattfinden.