„NEsD“-Auftaktveranstaltung am 19. Mai 2017 mit dem „Markt der Möglichkeiten“ der Fachberaterinnen für Bienenprodukte

Am Freitag, den 19. Mai 2017 ab 10 Uhr stellt sich das Netzwerk „Fachberaterinnen für Bienenprodukte“ mit seinem Beratungs- und Bildungsangebot der Öffentlichkeit vor. Auch Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL hat sich angekündigt, um gemeinsam mit Marie-Luise Linckh, Präsidentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V., den Fachberaterinnen zum erfolgreichen Abschluss der Qualifizierung zu gratulieren. Das Naturparkzentrum Stromberg- Heuchelberg ist Gastgeber und plant für das nächste Jahr das Thema „Bienen und Bienenprodukte“ in sein Ausstellungsprogramm aufzunehmen.

Nach der Zertifikatsübergabe durch Staatssekretärin und Präsidentin sind ab 12.30 Uhr interessierte Besucherinnen und Besucher eingeladen, das Angebot der Fachberaterinnen selbst zu erkunden. Mit einem „Markt der Möglichkeiten“ präsentieren die Fachberaterinnen die vielfältigen Einsatzgebiete und Anwendungsmöglichkeiten von Bienenprodukten in den Bereichen Kosmetik und Wellness, Kochen und Backen sowie Gesundheit und Pflege. Auch für ein Kinderprogramm ist gesorgt. Die ganze Bevölkerung ist herzlich in das Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg eingeladen!

Weitere Informationen hier.