Familie Berger aus Lichtenwald (Landkreis Esslingen) bietet nicht erst seit der Corona-Krise einen Lebensmittel-Lieferdienst mit regionalen Produkten an. Doch seit den aktuellen Entwicklungen hoffen sie mit ihrem Lieferservice auch älteren und gefährdeten Menschen helfen zu können.

Gemeinsam mit der WIR-Initiative in Reichenbach haben sie begonnen einen großen Lieferservice auf die Beine zu stellen, an dem sich alle Einzelhändler beteiligen können. Der Lieferservice schließt dann auch die benachbarten Gemeinden im Umkreis von 5 km mit ein.

Susann Berger, die 2018 am IMF-Coaching Internetgestützte Vermarktung regionaler Produkte teilgenommen hat, sagt: „So helfen wir nicht nur denen, die zu Hause bleiben müssen, sondern sichern auch, dass noch Unternehmen da sind, wenn die Krise vorbei ist.“

Die Waren können per Telefon, WhatsApp und E-Mail bestellt werden. Alle weiteren Infos gibt’s unter: www.berger-lichtenwald.de

Weiter Informationan zum IMF-Coaching erhalten Sie hier.