Für ein neues LandFrauenprojekt werden LandFrauengeschichte(n) gesammelt.

Es geht darum, das Wissen zu den Anfängen in den LandFrauenvereinen, das Gründungsmitglieder haben, zu sammeln, damit es nicht verloren geht, zum anderen, Geschichten aufzuschreiben, dass eben nicht nur Chroniken mit einer Auflistung von Zahlen existieren. Jede LandFrau kann eine Geschichte beitragen: Es soll darum gehen, zu berichten, wie es eben in den Anfängen war: Wie kam es, dass der Verein gegründet wurde? Gibt es Anekdoten zu berichten, bei denen heute ungläubig gestaunt wird? Z.B. dass zur Gymnastik jede ein Stück Kohle zum Heizen des Raumes mitbrachte, dass sich Frauen heimlich davon schlichen, um an den Veranstaltungen teilzunehmen und dergleichen. Der Ort und das Jahr, auf das sich die Geschichte bezieht, soll aus dem Text hervorgehen.

Der Umfang der Geschichte sollte etwa eine Seite betragen. Fotos, Abbildungen und dergleichen können mitgeschickt werden (Bildrechte werden beachtet).
Redaktionelle Änderungen vorbehalten. Eine Veröffentlichung der Geschichten ist geplant.

Einsendeschluss ist am 31. März 2017.