Die Gästeführerinnen waren  2005 ein #LandFrauen-Projekt, das über das Programm „Innovative Maßnahmen für Frauen im Ländlichen Raum“ (IMF) gefördert wurde. Damals wurden Frauen im Rahmen von Qualifizierungen des Bildungs- und Sozialwerkes weitergebildet, um Gästen informative und unterhaltsame Tagestouren in der Region anzubieten.

Diese Gästeführerinnen schlossen sich in dem Netzwerk „Schwäbische Landpartie“ zusammen, das heute für kompetente Reisebegleitung in die schwäbische Heimat bekannt ist. Auch besondere Themen wie Kulturgeschichte, Geologie, Pflanzenkunde und das Kennenlernen regionaler Produkte bringen die Gästeführerinnen interessierten Menschen näher.

Leider mussten aufgrund der Corona-Pandemie viele Touren im letzten Jahr abgesagt werden. Aber für den Sommer 2021 hat die Schwäbische Landpartie – wenn die Lage es erlaubt – ein tolles Programm geplant.

Weitere Informationen gibt es hier:
https://schwäbische-landpartie.de/