Am 18. September machte SWR-Pfännle Station in Esslingen und der Kreisvorstand der LandFrauen Esslingen war mit einem Familienfrühstück dabei.
Für ein gesundes und ausgewogenes Frühstück suchte die AOK Baden-Württemberg einen Partner vor Ort. Die AOK übernahm die Logistik und war Gastgeberin.

Die LandFrauen bereiteten aus saisonalen und regionalen Produkten ein reichhaltiges Frühstücksbufett zu, brachten ihr Wissen und den großen Erfahrungsschatz ein.
Die Pagodenzelte beim Postmichelbrunnen luden mit köstlichen Produkten zum Schlemmen an sehr schön dekorierte Tische große und kleine Besucher ein.Schon lange unterstützt der Landesverband mit seinen Themen und Aktionen, dass die Wertigkeit des Lebensmittels wieder mehr in den Fokus rückt und die Verbraucher erkennen, welch hohen Stellenwert der Kauf von gesunden Produkten aus saisonalem und regionalem Anbau hat. So kamen die Angebote von heimischen Landwirten, Bäckern und Hofläden.
Großes Lob der Besucher und Gäste erfreute die Kreisvorstandschaft Esslingen. Auch das gute Miteinander und die nette Atmosphäre mit den Mitarbeitern der AOK sollen nicht unerwähnt bleiben.